Öko-Test SEHR GUT für Rosbacher Medium

04. Juni 2020

Im Juni 2020 hat Öko-Test 100 Mineralwässer unter die Lupe genommen und zusätzlich im Vergleich zu Leitungswasser betrachtet.

Dabei ging unser Rosbacher Mineralwasser Medium in der umweltfreundlichen 0,75 l Glas-Mehrwegflasche mit der Bestnote SEHR GUT durchs Ziel. Die Prüfer legten dabei besonderes Augenmerk auf die ursprüngliche Reinheit der Mineralwässer. Stammen sie doch aus tiefen und vor Umwelteinflüssen geschützten Quellen.

Ein weiteres wichtiges Testkriterium waren die in den Wässern enthaltenen Mineralstoffe. Hier gehört Rosbacher zu den absoluten Top-Scorern. Viel Hydrogencarbonat und das 2:1-Ideal der Mineralstoffe Calcium und Magnesium machen Rosbacher Medium zur idealen Erfrischung besonders beim Sport, mit einer deutlichen Überlegenheit gegenüber Leitungswasser.

Zum Testergebnis des Verbrauchermagazins Öko-Test 06/2020