Sportveranstaltungen

  • Frankfurt Marathon

    Erstplatzierter läuft ins Ziel ein

    Der Frankfurt Marathon ist mittlerweile einer der schnellsten Marathonläufe der Welt. Lediglich vier Sekunden fehlten 2011 zum Weltrekord. 2014 war der Tag der Bestzeiten für die deutschen Läufer. Arne Gabius und Mona Stockhecke liefen mit persönlicher Bestzeit genauso begeistert in die Festhalle ein, wie alle anderen der insgesamt 22.906 gemeldeten Läufer.

    Weitere Informationen

  • J.P. Morgan Corporate Challenge

    J. P. Morgan Corporate Challenge

    Der J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf findet in Frankfurt am Main über eine Strecke von 5,6 Kilometern statt. Teilnehmen können fest angestellte Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen. Bei diesem Lauf geht es erst in zweiter Linie um Sport, wichtiger sind Werte wie Team-Geist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit.

    Weitere Informationen

  • Rosbacher Main-Lauf-Cup

    Logo vom Rosbacher Main-Lauf-Cup

    Die Initiative ging von der ehemaligen Frankfurter Sportdezernentin Sylvia Schenk aus. Das war 1998, und im Mai eben dieses Jahres ging es los mit dem Main-Lauf-Cup. Die regionale Laufserie war geboren, bei jeder Veranstaltung konnten Punkte gesammelt werden, die letztlich in eine Gesamtbilanz eingingen.

    Weitere Informationen

  • Rosbacher Bike-Challenge

    Foto von der Bike-Challenge

    Im Jahr 2016 findet die ROSBACHER Bike-Challenge mit einem Rennen mehr statt. Die nun sechs Rennen der beliebten Rennserie werden zwischen April und Septmeber ausgetragen. Die Wertungsläufe für die Challenge sind jeweils die anspruchsvollen wie auch reizvollen Mittelstrecken der einzelnen Events.

    Weitere Informationen