Mentale FitNess

Mentale-Fitness

Wie die körperliche Ausdauer, lässt sich auch die mentale Leistungsfähigkeit durch gezielte Beanspruchung steigern. Ein regelmäßiges Training hilft nicht nur bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben, sondern hilft auch, bis ins hohe Alter geistig fit und flexibel zu bleiben. Ausreichend Flüssigkeit sowie die richtigen Mineralstoffe sind hierfür genauso wichtig wie bei körperlichem Training.

Trainieren Sie hier Ihre mentale Fitness in den Bereichen:

  • Reagieren

    Screenshot vom SpielWie oft befindet sich die 4-stellige Ziffernfolge in der Zahlenreihe? Markieren Sie den Bereich, in dem Sie die Ziffernfolge entdeckt haben. Beachten Sie auch, dass Ziffernfolgen rückwärts gelesen ebenfalls zählen.

    Insgesamt sind fünf Zahlenreihen zu bearbeiten - je schneller desto besser!

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  • Assoziieren

    Screenshot vom SpielWelche deutsche Stadt suchen wir? Geben Sie die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ein; je schneller desto besser!

    Als kleine Hilfestellung wird die Position der jeweiligen Stadt auf der Deutschlandkarte angezeigt. Es werden insgesamt 5 Städte gesucht.

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  • Merken

    Screenshot vom SpielPrägen Sie sich zunächst ein, in welcher Reihenfolge die Punkte in den Feldern erscheinen. Ihre Aufgabe ist es danach, die Reihenfolge korrekt wiederzugeben. Klicken Sie dazu einfach nacheinander auf die entsprechenden Felder.

    Es gibt bis zu neun Durchgänge mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

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  • Erinnern

    Screenshot vom SpielWie gut ist Ihr Erinnerungsvermögen?

    Sie erhalten zunächst einen Text, den Sie aufmerksam durchlesen. Danach werden bestimmte Begriffe aus dem Text abgefragt.

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  • Koordinieren

    Screenshot vom SpielIhre Aufgabe ist es, zu verhindern, dass der Ball die untere Linie überquert. Positionieren Sie den Schläger mithilfe von Mouse-Bewegungen an die richtige Stelle, um den Ball abprallen zu lassen.

    Nach drei Fehlern ist die Übung beendet!

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Zwei Teile Calcium, ein Teil Magnesium

Das menschliche Gehirn besteht zu 75% aus Wasser und benötigt wichtige Nährstoffe damit es optimal arbeiten kann. Ein Flüssigkeitsmangel macht sich hier sofort bemerkbar. Müdigkeit und Unkonzentriertheit sind die Folgen. Daher ist es wichtig, über den Tag verteilt mehrere Portionen mineralstoffreiches Mineralwasser zu trinken. Hier ist nicht nur die Menge entscheidend, sondern auch ein möglichst ideales Verhältnis von Calcium und Magnesium. Rosbacher Mineralwasser enthält die 2:1-Ideal-Mineralisierung von Calcium und Magnesium und minimiert so das Risiko für temporäre Unterversorgung und Mineralstoffdefizite.

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Konzeption des Trainings: Dr. Siegfried Lehrl, Medizinpsychologe (Uni Erlangen) und 1. Vorsitzender der Gesellschaft für Gehirntraining, Ebersberg bei München