AUSGEZEICHNETE QUALITÄT

Regelmäßige Qualitätskontrollen durch SGS Institut Fresenius

Seit jeher achten wir in besonderem Maße auf die Reinheit und Ursprünglichkeit unseres natürlichen Rosbacher Mineralwassers. Daher haben wir ein klares Ziel: die gesetzlichen Qualitätsanforderungen stets zu übertreffen und zukünftig noch stärker die Aspekte Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzubeziehen.

Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, haben wir uns zu einer Zertifizierung durch ein renommiertes und unabhängiges Prüfinstitut entschlossen – SGS Institut Fresenius.

SGS Institut Fresenius hat uns einer anspruchsvollen Prüfung unterzogen, der Kriterien zu Grunde liegen, die mehrheitlich über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Doch das war uns nicht genug! Einen Schritt weiter geht die uns verliehene Auszeichnung: „Premiummineralwasser in Bio-Qualität“. Zusätzliche Anforderungen an Produktqualität und Produktsicherheit sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit müssen erfüllt werden.

SGS Institut Fresenius Qualitätssiegel - Prüfplan Rosbacher Premiummineralwasser

Premiummineralwasser

Rosbacher Mineralwasser erfüllt die umfassenden Qualitäts- und Reinheitskriterien des SGS Institut Fresenius für die Auszeichnung „Premiummineralwasser in Bio-Qualität“. Diese sind mehrheitlich strenger als die geltenden Grenzwerte für herkömmliches Mineralwasser. Zudem werden regelmäßige Audits zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit durchgeführt, die unser Abfüllbetrieb zwingend bestehen muss.

Natürliches Mineralwasser von Rosbacher ist nachweislich ein Mineralwasser von ganz besonderer Reinheit. Es entspricht den höchsten Ansprüchen an Qualität und Lebensmittelsicherheit.

Mehr zum SGS Institut Fresenius Qualitätssiegel

Soziale und ökologische Nachhaltigkeit

Wir handeln – heute für morgen! Als Familienunternehmen, dessen Standbein die natürliche Ressource Mineralwasser ist, fühlen wir uns ganz besonders der Umwelt verpflichtet. Um unser nachhaltiges Handeln immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, lassen wir uns auch hier regelmäßig kontrollieren. Der ganzheitliche und strenge Ansatz, den das Prüfprogramm von SGS Institut Fresenius verfolgt, umfasst vielfältige Kriterien von der Gewinnung der Rohstoffe über die Unternehmensgrundsätze bis hin zu Arbeitsbedingungen und sozialem Engagement.

Lesen Sie auf der Website unseres Unternehmens, was uns ausmacht und was uns von anderen Unternehmen unterscheidet. Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht kann hier heruntergeladen werden.

Wir handeln - heute für morgen

Sie fragen – wir antworten!